Pünktlich zum Beginn des Advents konnten die beiden Ursulinenschulen den Gewinn des Schulfestes überreichen: das Geld kommt zu gleichen Teilen drei Vereinen in Werl zugute, die mit ihrer Arbeit vielen Menschen helfen.

Der Zirkus San Pedro Piccolino macht seit Jahren hervorragende Jugendarbeit: Die Kinder und Jugendlichen lernen hier nicht nur Kreativität, sondern auch Vertrauen. Daher erfreut er sich auch einer großen Beliebtheit in Werl und war auch schon mit seinen Projekten in der Schule zu Gast. Die Werler Tafel der Caritas hilft vielen Familien mit Essen und Kleidung, die z.B. in Folge der hohen Preise trotz Arbeit nicht über die Runden kommen. Die dritte Institution, Sommerland der Diakonie Hellweg, ist eine Anlaufstelle für trauernde Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Der Tod eines nahestehenden Menschen ist insbesondere für Kinder und Jugendliche eine belastende Erfahrung, bei der ihre Angehörigen häufig selbst in ihrer Trauer gefangen sind, so dass es ihnen kaum möglich ist, ihre Kinder zu unterstützen.

"Die Vereine machen seit Jahren hervorragende Arbeit und auch unsere Schülerinnen und Schüler und Familien profitieren oftmals von ihrem Engagement." so die Schulleiterin der Realschule, Andrea Frölich. Herr Beckmann von Ursulinengymnasium ergänzt: "Uns war schnell klar, dass wir die Arbeit von Vereinen hier in Werl unterstützen wollen. Ihre Arbeit ist wichtig vor Ort."

Auf dem Foto v.l.n.r.: Konrad Beckmann, Andrea Sauer (Caritas Werl), Andrea Frölich, Otti Haupt (Zirkus Piccolino).

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.