Ein regelmäßiges Angebot an alle Eltern und Schüler der Klassen R9 und R10 ist die Informationsveranstaltung Anfang November, die über die Übergänge zu verschiedenen Schulen informiert.

Außer des Ursulinengymnasiums waren Vertreter verschiedener Berufskollegs aus der Region anwesend:

Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Soest

St. Franziskus Berufskolleg Hamm

INI-Berufskolleg Lippstadt

Hönne-Berufskolleg Menden

Berufskolleg Berliner Platz Arnsberg

Märkisches Berufskolleg Unna

Elisabeth-Lüders-Berufskolleg Hamm

Mit dabei ist sonst auch das Börde-Berufskolleg Soest.

Nach einer kurzen Vorstellung der Schulen durch ihre Vertreter im Forum ging es zu ausführlichen und individuellen Beratungen in dafür vorbereitete Klassenräume. Hier konnten sich die zukünftigen Abschlussschüler über die unterschiedlichen Bildungsgänge informieren.

 

Auch unsere Berufsberaterin der Agentur für Arbeit Miriam Otterstedde war dabei, um über weitere Schulen, die nicht vertreten waren, zu informieren.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzen in diesem Jahr diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme. 

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.