Mit Abschluss des letzten Schuljahres haben wir neben Frau Kochanek und Herrn Wesseler, die beide mehrere Jahrzehnte an den Ursulinenschulen tätig waren, leider auch zwei Kollegen und eine Kollegin verabschieden müssen, deren Wege aus unterschiedlichen Gründen nach nur kurzer Mitarbeit in andere Richtungen führen und deren Weiterbeschäftigung bei uns leider nicht möglich ist.

Ein Jahr hat Herr Nico Kisgen an der Ursulinenrealschule Technik, Kunst und Physik unterrichtet. Mit seinem praktischen Blick auf die Themen und Inhalte hat er die Unterrichtskultur bereichert und den Schülerinnen und Schülern wertvolle Kenntnisse und Inhalte vermitteln können.

Auch Herr Martin Lammers kann nach zwei Schuljahren bei uns nicht weiter beschäftigt werden. Herr Lammers hat am Ursulinengymnasium die Fächer Physik und Mathematik unterrichtet. Sein Pragmatismus und seine Gewissenhaftigkeit zeichneten sein Tun aus. Auch seinen Weggang bedauern wir sehr.

Frau Luise Scheibner hat am Ursulinengymnasium seit Mai 2022 eine Elternzeitvertretung übernommen und Spanisch und Sport – vor allem in der Oberstufe – mit großem Engagement und großer Freude und Begeisterung unterrichtet. Sie zieht es nach ihren Erfahrungen an der ersten Stelle bei uns zurück nach Ostwestfalen, nach Paderborn.

Allen Kolleginnen und Kollegen, die uns nun verlassen, sagen wir herzlichen Dank für Ihr Engagement an unseren Schulen und wünschen für die weiteren Lebenswege alles erdenklich Gute.

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.