Schülerinnen und Schüler der Ursulinenrealschule verabschiedeten sich jetzt aus ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Seniorencentrum St. Michael. Mittwochs und sonntags, ein Jahr lang hatten 25 Jugendliche der Klassen 10 den Dienst im Cafe des Hauses übernommen, sorgten für den Service und waren gern gesehene Ansprechpartner für die Bewohner und Gäste des Hauses.

Bei schönstem Sommerwetter gingen sie bei ihrem letzten Besuch in alle Wohnbereiche und auch ins Michaelscafe um Eisbecher anzubieten. Mit einer Bildpräsentation stellten sie den Bewohnern ihre Schule vor. Dabei gab es manch vertraute Ansichten, denn das Ursulinenkloster und die Schulen sind vielen bekannt, aber auch neue Eindrücke, besonders von der aktuellen Baustelle. Schule damals und heute, dazu gab es an diesem Nachmittag viele Erinnerungen und interessierte Fragen.



Das Projekt geht nun schon ins fünfte Jahr. Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen 9 werden den Dienst weiter führen und so dieses Angebot des Altenheims mit aufrecht erhalten.

Michael 3

Anne Marie Hering, Jacqueline Frieg, Mitarbeiterin Ilse Krollmann und Linda Haselhorst (von links)

 

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.