Von Mai bis Ende Juli 2017 waren Schulen, Vereine und Privatpersonen aufgerufen, dem NABU ihre ausgedienten Handys zu schicken und beim Handysammelwettbewerb teilzunehmen. Insgesamt 5.182 Einsendungen kamen so zustande – und die Ursulinen waren dabei! Die 9a hat unter Leitung der Klassenlehrerinnen Frau Greifenberg und Frau Meyer fleißig Werbung für die Aktion gemacht, die Mitschülerinnen und Mitschüler angesprochen und in den Klassen die Altgeräte eingesammelt.

Nun stehen die Gewinner fest – und die Arbeit der heutigen 9a und ihrer Lehrerinnen wurde belohnt: Sie sind Sieger auf Bundesebene, so dass den Ursulinenschulen nun einen Medienraum gewonnen haben. Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern der 9a und ihren engagierten Klassenlehreinnen!

Insgesamt 5.182 Einsendungen engagierter Handysammler aus dem gesamten Bundesgebiet zählten der NABU und seine Partner Telefónica und AfB im Wettbewerbszeitraum von Mai bis Ende Juli 2017. Den Teams und Einzelpersonen, die die meisten Handys eingesandt hatten, winkten attraktive Preise.

Übrigens: Der NABU sammelt weiter mit seinen Partnern Althandys, Smartphones und Tablets: Die Aktion ist längerfristig angelegt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.NABU.de/handyrecycling

 

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.