Am 20.06.2017 sind wir, die Stufe EF des Ursulinengymnasiums, zur alljährlichen Kanuexkursion gefahren, welche aus einer 18 Kilometer langen Tour in Kanubooten über die Lippe bestand.
Morgens sind wir um etwa acht Uhr mit zwei Bussen nach Lippstadt losgefahren. Dort angekommen sind uns noch einige grundlegende Informationen zum Kanufahren mitgeteilt worden, welche besonders für diejenigen, die noch nie zuvor Kanu gefahren sind, wichtig waren. 

Nach den ersten neun Kilometern gab es dann eine Pause, die alle zum Ausruhen, Essen, Trinken und zum Austausch mit den Mitschülern nutzten. Insgesamt bewältigten wir die Tour innerhalb von fünf Stunden.

Das Wetter hat an diesem Tag, den wir so schnell sicher nicht vergessen werden, bei Temperaturen über dreißig Grad auch sehr gut mitgespielt. Als Andenken nahm so mancher von uns einen Sonnenbrand mit. Alternativ gab es im Angebot reichlich Muskelkater für die nächsten Tage. 

Trotz der Anstrengung war es für alle ein schöner Tag und eine Exkursion der etwas anderen Art.

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.