Nach der Premiere im letzten Jahr fand am 26.09.2016 aus Anlass des Europäischen Tags der Sprachen der zweite englisch-französische Flohmarkt des Ursulinengymnasiums mit der Gemeinschaftsgrundschule Höingen statt. Schülerinnen und Schüler des 4. Schuljahres sowie der Klassen 5 und 7 unter Leitung von Herrn Mankel führten dabei auf Englisch oder Französisch Verkaufsgespräche, in denen sie ausrangierte, aber gut erhaltene Spielsachen, Bücher oder Ähnliches zu geringen Beträgen kaufen und verkaufen konnten.

 

Eröffnet wurde der Flohmarkt von einem englischsprachigen Lied der Grundschüler und einem französischen Theaterstück der Klasse 7. Ein abschließend dargebotener englischer Tanz der 6. Klasse von Frau Höllwerth lud alle Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen ein. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die dritte Ausgabe im nächsten Jahr!

 

Wir benutzen Cookies

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.